Zeichendienstag, Vorlage für Gesicht und Körper

Hallo ihr Lieben, ich begrüße euch ganz herzlich auf meinem Blog. Hier gibt es Zeichenvorlagen( Freebies) zum kostenlosen Download für euch.

 

Die Idee hierzu ist auf Instagram entstanden. Dort gibt es jeden Dienstag den Zeichendienstag in meiner Instagram Story zu sehen. Dieser kleine Kurs ist für Anfänger, Kinder und Menschen die gerne schöne Frauen Illustrationen zeichnen lernen wollen. Hier zeige ich euch ganz einfache Basics, die für den Anfang sehr wichtig sind.

 

Am ersten Zeichendienstag habe ich mit euch zusammen ein Grundgerüst für das Gesicht gezeichnet. Dort haben wir gelernt wo sich die Augen, Nase, Mund und Ohren in einem Gesicht proportional befinden.

Am zweiten Zeichendienstag habe ich mit euch das Grundgerüst für den Körper gebaut. Auch hier ist es sehr wichtig erstmal die Proportionen unserer Figur zu kennen, ehe wir weiter machen.

 

Mein kleiner Zeichenkurs ist nur ein möglicher Weg von vielen. Denn viele Wege führen bekanntlich nach Rom. Dies ist mein Weg, den ich euch gerne zeige. Wenn ihr die Videos dazu sehen wollt, dann folgt mir doch gerne auf Instagram und schaltet jeden Dienstag bei meinem Kurs ein. Und damit ihr fleißig üben könnt stelle ich euch hier zwei Vorlagen zur Verfügung die ihr euch kostenlos ausdrucken könnt.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich taggen und eure Bilder unter dem #kreativmitsilberstolz auf Instagram posten würdet. Denn so kann ich eure Bilder sehen und kommentieren.

Ich freu mich auf eine kreative Zeit mit euch!

 

 

"Jeden Tag geht die Sonne auf"

 


Download
Gesicht Zeichenvorlage
Mit dieser Vorlage könnt ihr ganz einfach lernen ein Gesicht zu zeichnen.
Übungsblatt Gesicht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.6 KB

Download
Körper Zeichenvorlage
Mit dieser weiteren Vorlage lernt ihr wie eine Figur gezeichnet wird.
Übungsblatt Körper.pdf
Adobe Acrobat Dokument 105.0 KB

Alle Bilder sind nur für den eigenen, privaten Gebrauch bestimmt. Damit ist eine Verwendung für kommerzielle Zwecke ausgeschlossen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0